Elke Steinhaus

Elke Steinhaus

Kontakt

Elke Steinhaus
Musiktherapeutin
Heilpraktikerin für Psycho-
therapie (HPG)

Telefon 0541. 58 74 73
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.musikaufraedern.de

Elke Steinhaus, Musiktherapeutin und Pädagogin, studierte zunächst Lehramt in Hannover, unterrichtete nach dem Referendariat an Grund- und Hauptschule mit Hauptfach Musik. Gleichzeitig musikalisch- künstlerische Tätigkeit im Bereich von Kammermusik, Gründung eines Orff- Kinderorchesters, Musik und Märchen, Musik und Puppenspiel. Nach einer längeren beruflichen Pause wegen Familiengründung begann sie ein Studium der Musiktherapie. Während der Ausbildungszeit sammelte sie Erfahrungen in der Kinder- und Jugendpsychiatrie, einer heilpädagogisch- therapeutischen Einrichtung für Kinder- und Jugendliche, in der Arbeit mit autistischen und behinderten Menschen sowie im Bereich der Altenarbeit, speziell der Arbeit mit Demenzpatienten.







Oliver Schöndube

Oliver Schöndube

Kontakt

Oliver Schöndube
Dipl.-Musiktherapeut
Heilpraktiker für Psychotherapie (HPG)

Telefon 0541. 609 57 59
Mobil 0175. 154 23 35
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.musikaufraedern.de



Kontakt

Oliver Schöndube und Elke Steinhaus
Musik auf Rädern
Ambulante Musiktherapie
Schnatgang 43
49080 Osnabrück

Oliver Schöndube, Dipl.-Musiktherapeut und Lehrer, studierte zunächst Lehramt in Braunschweig, sowie nach dem Referendariat Musiktherapie in Münster. Neben der Arbeit als Lehrer sammelte er in seinem bisherigen Berufsleben besonders Erfahrungen in der musiktherapeutischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, Menschen mit MS und in der präventiven Arbeit mit Erwachsenen. Derzeit widmet er sich in einem Promotionsstudium dem Projekt „Musiktherapeutisches Coaching für Musikstudierende“. Darüber hinaus wirkt er in verschiedenen Vokalensembles mit und ist selbst solistisch, sowie gesangspädagogisch und stimmbildnerisch tätig. Gemeinsam mit seinem Klavierpartner Holger Becker sind musikalische Programme entstanden, die dem Konzept „Musik und Lyrik“ folgen. So sorgen Musik und Musiktherapie sowie das Unterrichten für eine frische Mischung im täglichen Leben.

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews