Jakob Zobel, Bramsche

Jakob Zobel

Kontakt

Jakob Zobel
Musiktherapeut
Heilpraktiker Psychotherapie
Heilpädagoge

Musik auf Rädern
Ambulante Musiktherapie
Burggartenweg 22
49565 Bramsche
Telefon 05461. 958 87 15
Mobil 0176. 51 89 12 83
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.musikaufraedern.de

Mein Name ist Jakob Zobel. Ich wohne mit meiner kleinen Familie in Bramsche und bringe Musik auf Rädern in das Osnabrücker Land. Geboren wurde ich 1985 in Weimar. Ich verbrachte meine ersten 4 Lebensjahre in Thüringen, bevor es meine Familie nach Templin in die wunderschöne Uckermark verschlug. Dort verbrachte ich meine Kindheit und auch einen Teil meiner Jugend. Mit 16 Jahren hieß es dann noch einmal Sachen packen und es ging auf in die Barlachstadt Güstrow, wo ich dann mein Abitur absolvierte. Nach dem Schulabschluss verschlug es mich 2005 nach Aberdeen, Schottland um dort für 12 Monate meinen Zivildienst zu machen. Ich lebte und arbeitete dort in einer Camphill Schule zusammen mit Kindern mit Behinderung. Diese Lebens- und Arbeitsweise hat es mir so angetan, dass ich entschied noch 4 weitere Jahre zu bleiben und Heilpädagogik zu studieren. Schon während dieses Studiums interessierte ich mich sehr für den therapeutischen Wert von Musik und arbeitete eng zusammen mit dem dort ansässigen Musiktherapeuten.

Nach einer mehrmonatigen Reise durch Indien, Nepal und Australien, zusammen mit meiner Frau entschied ich mich zurück nach Deutschland zu kommen um Musiktherapie in Münster zu studieren.

In der Musiktherapie geht es mir vor allem darum gemeinsame Erfahrungen zu machen, die Ressourcen wecken können, die Platz für einen individuellen Ausdruck schaffen, die etwas verstehen lassen, die Mut machen, die trösten können und uns bewegen.

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews