Kattrin Strohal, Plochingen

Kattrin Strohal

Kontakt

Kattrin Strohal
Dipl.-Musiktherapeutin

Musik auf Rädern
Ambulante Musiktherapie
Panoramastraße 80
73207 Plochingen
Telefon 0 71 53. 57 20 46
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.musikaufraedern.de

Mein Studium für das Lehramt an Grund- und Hauptschulen habe ich durch das Aufbaustudium der Musiktherapie an der Universität Münster ergänzt und 2006 mit dem Diplom abgeschlossen.

Bereits während des Studiums sammelte ich Erfahrungen in der musiktherapeutischen Arbeit mit alten Menschen und Kindern, die ich auch in die sich anschließende Berufstätigkeit als Grundschullehrerin einbrachte.

So führte ich von 2006 bis 2010 an der Schule ein "musiktherapeutisches Förderangebot" durch, in dem Kinder durch Musik in ihrer Ausdrucks- und Wahrnehmungsfähigkeit gefördert und gestärkt wurden. Außerdem initiierte ich im Februar 2010 das Projekt "Alt und Jung singt zusammen", bei dem sich Bewohner eines Altenheimes und Schüler einer 2. Klasse wöchentlich trafen, um gemeinsam zu musizieren und miteinander in Kontakt zu treten.

Seit November 2011 arbeite ich freiberuflich als Musiktherapeutin im Team von Musik auf Rädern. Meine Schwerpunkte sind momentan die Arbeit mit alten und an Demenz erkrankten Menschen, musiktherapeutische Angebote für Patienten der Palliativstation und Musiktherapie für Kinder mit Entwicklungsstörungen.

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews