Musik auf Rädern GbR - Das Team

Köln

Köln

Susanne A. Gratz

Heilpraktikerin für Psychotherapie
M. A. (Musiktherapie/music therapy)
Zertifizierte Musiktherapeutin (DmtG)
Dipl.-Sozialpädagogin
 
K O N T A K T
Musik auf Rädern
Ambulante Musiktherapie
Brabanter Straße 29
50672 Köln
Telefon 0221. 330 32 77
s.gratz@musikaufraedern.de
Mein Angebot
  • Musiktherapie bei Aphasie
  • Musiktherapie im Hospiz
  • Musiktherapie mit alten Menschen
  • Musiktherapie mit behinderten Menschen
  • Musiktherapie mit demenziell Erkrankten

 

Susanne Gratz steht zudem als Referentin für Seminare, Workshops und Fortbildungen zu folgenden Themenschwerpunkten zur Verfügung:

  • Musiktherapie in Hospiz und Palliative Care
  • Musiktherapie in der Betreuung von Menschen mit Demenz
Über mich

Mein Name ist Susanne A. Gratz. Als Dipl. Sozialpädagogin war ich viele Jahre in der Betrieblichen Sozialarbeit tätig, bevor ich das Studium der Musiktherapie an der Fachhochschule Frankfurt/ Main – University Of Applied Sciences aufnahm. Dort schloss ich 2005 mit der Qualifikation Master of Arts Musiktherapie/music therapy ab. Nach dem Sammeln musiktherapeutischer Praxis-Erfahrung in verschiedenen Arbeitsfeldern (Musik auf Rädern, Fachklinik für Psychotherapeutische Medizin und Psychosomatik, Seniorenheim) bin ich seit 2007 selbständige Musiktherapeutin und arbeite schwerpunktmäßig im Hospiz, mit Aphasie-Patientinnen und alten Menschen.

Darüber hinaus bin ich als Referentin in der Erwachsenenbildung tätig.

Meine Downloads

Weitere Kolleginen und Kollegen in der Region ...

Münster
Münster
Münster
Münster
Münster
Münster
Essen
Essen