Musik auf Rädern GbR - Das Team

Münster

Münster

Philipp Steinke

Musiktherapeut (M.A.)
 
K O N T A K T
Musik auf Rädern
Ambulante Musiktherapie
Buckstraße 25
48151 Münster
Telefon 0251. 2875 7488
Mobil 0176. 666 207 19
p.steinke@musikaufraedern.de
Mein Angebot
  • Musiktherapie mit behinderten Menschen
  • Musiktherapie mit autistischen Menschen
  • Musiktherapie in der neurologischen Rehabilitation
  • Musiktherapie mit Kindern mit Entwicklungsverzögerungen
  • Musiktherapie im Hospiz
  • Musiktherapie mit demenziell Erkrankten
  • Musiktherapie mit alten Menschen
Über mich

Mein Name ist Philipp Steinke und ich komme gebürtig aus Marl. In meinem Elternhaus umgab mich von Kindesbeinen an sehr viel Musik, bis ich sie schließlich für mich selbst entdeckte und zu einem wichtigen Teil meines Lebens machte. Nach dem Abitur arbeitete ich für ein freiwilliges soziales Jahr an einer Förderschule für geistige Entwicklung und war vor allem mit der Pflege schwerst mehrfach behinderter Schüler betreut worden. Diese Erfahrung erwies sich für meinen beruflichen Werdegang als sehr prägend.

Im Jahr 2009 zog es mich für das Studium der Musikpädagogik nach Münster. 2013 entschied ich mich dort schließlich für das Studium der Musiktherapie. In Theorie und Praxis lernte ich fortan die Musik für die seelische und kommunikative Unterstützung hilfebedürftiger Personen einzusetzen. Meine Arbeitsschwerpunkte sind heute besonders die Arbeit mit geistig behinderten sowie mit alten Menschen geworden. Ebenso ist für mich die musiktherapeutische Begleitung und seelische Unterstützung von Menschen, die an ihrem Lebensende stehen, zu einem persönlich wichtigen Arbeitsfeld geworden.

Meine Downloads
mein Flyer zur Information mein Flyer zur Information

Weitere Kolleginen und Kollegen in der Region ...

Münster
Münster
Münster
Münster
Essen
Essen